MICROMARKET24 Moderne Mitarbeiterverpflegung | info@micromarket24.de
MICROMARKET24 Moderne Mitarbeiterverpflegung | info@micromarket24.de

Unser Beitrag zu einer sauberen Zukunft

Die Nachhaltigkeit fängt bei uns mit der Beschaffung an.

Sei es unser Kaffee, bei dem wir auf drei Bio Fairtrade Sorten setzen oder auch unsere Lieferanten, die hauptsächlich aus der Region kommen - so garantieren wir neben Nachhaltigkeit einen flexiblen Service, kurze Lieferwege und Frische.

 

Zudem haben wir seit 2020 durch die Umstellung der Verpackungsmaterialien nachweislich durch unseren Lieferanten eine große CO2-Ersparnis erreicht.

Ab 2022 stellen wir auch unsere Einzelschale für die Mittagsverpflegung von Kunststoff auf eine Pappschale um.

 

Regionale Kunden werden von uns ausschließlich mit Kunststoffmehrwegkisten bzw. Bohneneimern beliefert um Verpackungsmaterial (Kunststoffpackungen und Kartons) einzusparen. Wir sehen es als unsere Pflicht jedes neue CO2-ausstossverhindernde und ökologische Produkt bei uns zum Einsatz zu bringen.

 

Aktuell testen wir noch biologisch abbaubare, nachhaltige Strohhalme und Besteck sowie Geschirr aus Pappe / Papier.

Automatenkaffeebecher sind jetzt schon aus Pappe und sogar aus BIO Pappe.

Zurzeit stellen wir unsere Dienstfahrzeuge auf Hybridantrieb um.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©micromarket24